Verlässliche Halbtagsschule und Offene Ganztagsschule

Die Kinder der OGS werden an allen Unterrichtstagen sowie an den beweglichen Ferientagen von Montag bis einschließlich Freitag von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr betreut. Die Kinder die in der VHT angemeldet sind werden von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr betreut.

Krankmeldungen müssen bis 8.00 Uhr unter Tel. 02871/9538090 gemeldet werden.

Daneben bieten wir mit Lehrern, Erziehern und Partnern z. B. aus den Bereichen Sport, Musik, Kreatives, ein Angebot an sinnvollen Aktivitäten an. Ihr Kind wird so mit allen seinen Neigungen, Fähigkeiten und besonderen Begabungen gefördert und gefordert werden.

Fester Bestandteil ist eine Hausaufgabenbetreuung, die von Lehrern und Erziehern durchgeführt wird. (siehe Hausaufgabenbetreuung)

Es wird ein warmes Mittagessen in familienähnlicher Atmosphäre geboten. Neben Fragen der gesunden Ernährung ist hier auch das gemeinsame Essen in der Gruppe wichtig siehe pädagogischer Mittagstisch.

Die Kinder erhalten hinreichend Zeit, mit ihren Freunden zu spielen. Auch hierbei ist uns die Entwicklung des Sozialverhaltens und der Kooperationsfähigkeit aller Kinder ein Anliegen.

Für die Ferien besteht zusätzlich ein vielfältiges Angebot für eine zentrale Betreuung durch die Träger der Ganztagsschulen sowie durch weitere Anbieter.